Stufenmatten Transparent

 Schöne Stufenmatten transparent

Natürlich und unauffällig ist die Wirkungsweise der transparenten Stufenmatten. Daher findet man sie in Privathaushalten, in öffentlichen Gebäuden und in Firmen vor. Der Treppenschutz dieser Art ist rutschfest und dabei leicht zu reinigen.
Neu und modern ist das Design der Stufenmatten transparent im Vergleich zu anderen Teppich-Stufenmatten. Durch sie wird die Sicht auf die Treppenstufen nicht beeinträchtigt. Es gibt aber auch die Option sich für getönte Stufenmatten zu entscheiden. In Kanzleien stehen derzeit die nicht transparenten Stufenmatten in Silber an der Spitze.



Treppenschutz gleich nach dem Einbau

Wird eine Treppe neu eingebaut, sollte gleich ein Treppenschutz aufgebracht werden. Somit kann es nicht zu Abnutzungsspuren kommen. Wird die Farbe bzw. die Maserung des Holzes für die Treppe gewählt, sollte diese ja weiterhin sichtbar bleiben. Durch die Stufenmatten transparent wird dies möglich. Leichte Stufen der Tönung können aber auch einen unbeschreiblichen Kontrast darstellen.
Es gibt viele Argumente, weshalb die Stufenmatten an so vielen Treppen zu finden sind. Ein weiterer nicht weniger wichtiger Punkt ist die Sicherheit beim Begehen. Ist die Treppenoberfläche rutschig, kann dies zum Problem, für Kinder, Erwachsene und auch die geliebten Vierbeiner werden.

Polypropylen und Polyethylen sind die Werkstoffe, welche zur Herstellung verwendet werden. Im Gegensatz gestaltet sich das Mischungsverhältnis anders als bei Polycarbonat. Die Griffigkeit der Stufenmatten transparent wird dadurch gesteigert. Stufenmatten transparent werden im vorderen Bereich mit einer geriffelten Oberfläche verstärkt. Verbessert wird damit der Halt auf glatten Oberflächen, wie beispielsweise auf Marmor oder auf Holz.

Einkauf günstig im Internet

Diese eleganten Stufenmatten gibt es besonders günstig online. Natürlich werden sie im Set gekauft noch einmal preiswerter. Transparent lässt jede Kombination zu. So lohnt sich der Blick auf die Webseiten der Onlineanbieter, um zu sehen, welche Modelle zur Wahl stehen. Beim Kauf der transparenten Matten geben Verkäufer die Möglichkeit diese nach Treppenfarben zu wählen. Gängig sind hierbei die Buche und die Eiche. Aber auch Stufenmatten durchsichtig für Ahorn und Birke sind sehr gefragt. Meist kann gleich bei der Wahl gesehen werden, welche Wirkung mit diesen Stufenmatten erzielt wird. Dort ist auf die Größe und die Menge der Abgabe angegeben. In der Regel werden sie paarweise oder im Set verkauft.

Montage und Reinigung

Diese Stufenmatten sind meist nicht mit einem Klebeband, sondern mit Klebepunkten ausgestattet. Bevor diese auf der Stufe fixiert werden, ist diese gründlich zu reinigen und sollte völlig trocken sein. Das Material für transparente Stufenmatten ist auch für Allergiker geeignet. Für die Reinigung der Stufenmatten genügt, dank des innovativen Materials, ein feuchtes Tuch.

Weitere Informationen zu Stufenmatten.